TIERE AM BAUERNHOF


BERGSCHECKEN

Im Jahr 2008 haben wir uns um die hochgefährdete Rinderrasse Ennstaler Bergschecken angenommen. Seither züchten wir nach einem bestimmten Generhaltungsprogramm. So wollen wir unseren Beitrag zur Erhaltung alter Nutztierrassen leisten.
www.arche-austria.at


MUTTERKUHHALTUNG

Eine Herde von etwa 30 Mutterkühen mit ihren Kälbern werden auf dem Hof gehalten. 2007 wurde ein moderner Laufstall errichtet, der den Tieren im Winter Schutz bietet. Im Sommer weiden sie auf den eigenen Wiesen. Ein Teil der Rinder wird auf die obersteirischen Almen Kräuterin und Königsalm zur Sommerung aufgetrieben. Das ist eine Tradition die wir über 100 Jahre hoch halten. Je nach Lage des Marktes werden die Kälber als Einsteller, Jung- oder Zuchtrinder verkauft.


SCHWEINE

Ein bestand von 8 oder 16 Schweinen wird bei uns in einem großzügigen Laufstall gehalten. Die Ferkel werden mit etwa 25kg von einem anderen Schweinezüchter zugekauft und über einen Zeitraum von etwa einem Jahr mit Biogetreide gefüttert. Die Schweine werden dann von uns direktvermarktet.


WEITERE TIERE

Hühner, Enten, Hasen, Katzen

 

 

 

 

 


Zur Bildergalerie

 

 


Zur Bildergalerie

 
Familie Frühwald
Schaitten 16, 3264 Reinsberg
+43(0)7487 7718
Impressum | Sitemap
hechal.at
Ueber Uns Tiere am Bauernhof Most & Saft Bio-Produktliste Verkauf Jugendlager Wanderbare Region Anreise Kontakt