MOST, SAFT & EDELBRÄNDE


MOST , SAFT & EDELBRÄNDE

- MOST
- FRUCHTSAFT
- EDELBRÄNDE und LIKÖRE
- VERMARKTUNGS- und PRODUKTIONSGEMEINSCHAFTEN
- BIOVERBAND ERDE & SAAT
- OBSTBAUVERBAND
- MOSTBARON
- BIO SCHMIEDMOSTBAUER
- JUNGSPUNDPRODUZENT
- MOSTVIERTLER BIRNMOSTPRODZENT
- REINSBERGER BURGBRENNER
- AUSZEICHNUNGEN

 

 

 

 


Zur Bildergalerie

MOST

Die erste Auszeichnung für guten Most erhielten unsere Vorfahren schon 1909. Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und pflegen diese Mostviertler Tradition mit den technischen Möglichkeiten von Heute weiter.
Als ausgebildeter Mostsommelier versuchen wir immer den besten Geschmack ins Glas zu bringen.
Wir vermitteln ihnen auch gerne bei einer Most & Schnapsverkostung die unglaubliche Geschmacksvielfalt bei den verschiedenen Obstprodukten.


FRUCHTSAFT

Unsere Fruchtsäfte stammen zu 100% aus biologischer Landwirtschaft. Sie werden durch die optimale Obstauswahl, die saubere und schonende Verarbeitung und durch die Pasteurisation zum natürlichen Fruchtgenuss.


EDELBRÄNDE und LIKÖRE

Das Angebot richtet sich nach der von der Natur gegebenen Sorte und Ertrag. Die Früchte der feinen Produkte stammen aus biologischer Erzeugung. Nach dem Maischen der Früchte und nach dem Gärprozess in den Maischebottichen erfolgt die Destillation in der hauseigenen Brennerei unter Abfindung. Die entsprechende Art und Dauer der Lagerung vollendet die Produkte.


VERMARKTUNGS- und PRODUKTIONSGEMEINSCHAFTEN

Als aktive und innovative Bauernfamilie sind wir Mitglieder in den verschiedensten Gemeinschaften und Vereinen. Wir nützen Netzwerke und bringen uns gerne ein.

BIOVERBAND ERDE & SAAT
www.erde-saat.at

 

OBSTBAUVERBAND
www.obstbau.org

 
MOSTBARON
www.mostbaron.at

Zur Bildergalerie

Das Herz eines Mostbarons schlägt ganz besonders für den Most und die gesamte Tradition rundherum. Schon in früherer Zeit hieß es oft über die großen Vierkanter im Mostviertel „Diese Häuser hat der Most gebaut“!
Die Leute die durch Mostverkauf Ansehen und Wohlstand erreicht haben wurden als Mostbarone bezeichnet.
Heute nennt sich eine ganz besondere Gruppe von innovativen Bauern und Persönlichkeiten, die sich um alle Anliegen rund um den Most und die Mostkultur kümmern, die Mostbarone. Erkennbar sind sie an ihrer schönen Tracht, insbesondere an dem großen schwarzen Hut mit roter Schleife und weißem Adlerflaum. Die Barone und Baroninen haben sogar eine eigene Währung, den Mostbaron-Taler, mit dem bei jedem Baronbetrieb bezahlt werden kann. Es gibt gemeinsame Produkte wie den Baron-Most oder den Gödn-Most. Jeder Betrieb hat aber auch seine eigene Produktlinie. Wir sind stolz darauf als südlichster Baronbetrieb dieser elitären Gemeinschaft anzugehören und uns auf dieser Plattform präsentieren zu können.

BIO SCHMIEDMOSTBAUER

Seit Jahrhunderten gibt es in den Tälern der Region Kulturpark Eisenstrasse im NÖ Mostviertel unzählige feurige Schmieden und eisenverarbeitenden Betriebe, die aus dem Erz des steirischen Erzberges hochwertige Produkte erzeugen. Aber nicht nur Eisen und Feuer, sondern auch Wasser, Erde und Holz prägen die Region in ihrer Einzigartigkeit. Diesen 5 Elementen haben wir uns gemeinsam mit vier anderen engagierten Biobauern der Region verschrieben und produzieren seit 2007 hochqualitativen, biologischen und 100%regionalen Birnen- und Apfelmost, sowie Saftprodukte. Da wir ja seit fast zwei Jahrzehnten Biobauern sind können wir in dieser Gemeinschaft der Schmiedmostbauern unsere Bioprodukte entsprechend unserer Philosophie vermarkten. Tolle Produkte sind der SchmiedMost und die SchmiedPerle.

Da Schmiedmost meine liab`n Leit´
des is a Trunk den braucht ma heit,
er gibt dir Fröhlichkeit und Kraft
damit ma Stress und Arbeit schafft,
und ist dann wieder Jaus`nzeit,
da Schmiedmost steht für enk bereit.
JUNGSPUNDPRODUZENT
www.jungspund.at


Zur Bildergalerie

Ein besonderes Mostprodukt! Der junge ungestüme Mostviertler!
MOSTVIERTLER
BIRNMOSTPRODUZENT

www.mostviertler-birnmost.at

Genuss Region Österreich
 
REINSBERGER BURGBRENNER

Ein Zusammenschluß der Biobrenner aus Reinsberg mit einem besonderen Naheverhältnis zur Burgarena Reinsberg.


AUSZEICHNUNGEN

Mit unseren Produkten gelingt es uns auch immer wieder bei den Top Produzenten dabei zu sein. Wir stellen uns immer wieder der Jury bei der Ab-Hof Messe Wieselburg, sowie bei der Schnapsolympiade der Eisenstrasse.
Wir freuen uns auch sehr über die Auszeichnungen in Gold bei Falstaff und in der Gourmetzeitschrift Ala Card.

„Das Goldene Stamperl“ und „Die Goldene Birne“ zählen zu den größten und bedeutendsten Bewertungen europaweit. Bei der Ab-Hof-Messe 2015 wurde unser Bohnapfelmost mit der "Goldenen Birne" ausgezeichnet!

Familie Frühwald
Schaitten 16, 3264 Reinsberg
+43(0)7487 7718
Impressum | Sitemap
hechal.at
Ueber Uns Tiere am Bauernhof Most & Saft Bio-Produktliste Verkauf Jugendlager Wanderbare Region Anreise Kontakt